Über uns

Unser Name ist Turn- und Sportverein 1860 Bad Rodach, geboren wurden wir am 8. Oktober 1860. Wir leben in Bad Rodach und sind im Vereinsregister beim Amtsgericht Coburg eingetragen. Unsere Vereinsfarben sind Rot – Weiß, unser Vereinszeichen ist das Bad Rodacher Stadtwappen.

Wir verfolgen ausschließlich gemeinnützige Ziele. Wir bezwecken unmittelbar und ausschließlich die Förderung von Turnen und Sport. Wir lehnen Betätigungen oder Bindungen politischer, rassistischer, wirtschaftlicher oder konfessioneller Art ab.

Berufssportliche Ziele sind mit unseren Zielen unvereinbar.

Unsere Organe sind:

1. der Vorstand
  2. der erweiterte Vorstand
  3. die Mitgliederversammlung

Unser Vorstand besteht aus dem 1. Vorsitzenden, dem 2. Vorsitzenden und zugleich Stellvertreter, dem 1. Kassier und zugleich dem geschäftsführenden Vorsitzenden, dem 2. Kassier, dem 1. Schriftführer und dem 2. Schriftführer. Alle werden zusammen mit den Rechnungsprüfern auf 2 Jahre gewählt.

Der 1. Vorsitzende, das ist Thomas, leitet die Arbeit des Vorstands und beruft Sitzungen ein, er ist Vorstand im Sinne § 26 Abs. 2 BGB. Der 2. Vorsitzende ist aktuell vakant-

Die Kassiererin und zugleich geschäftsführende Vorsitzende, das ist Kathrin, verwaltet unser Geld. Sie regelt die laufenden Geschäfte der Vereinsverwaltung selbstständig und ist in hier in eigener Verantwortung bzw. in Abstimmung mit dem 1. Vorstand, tätig.

Dem 1. Schriftführer, Silke, obliegt die Anfertigung der erforderlichen Schriftstücke. Sie hat über jede Vorstandssitzung und über jede Mitgliederversammlung ein Protokoll zu führen. Der 2. Schriftführer, Simone, vertritt Silke bei Abwesenheit.

Der 2. Kassier, Luca, und der 2. Schriftführer, Simone, erhalten ihre Aufgaben vom 1. Vorsitzenden zugeteilt.

Für die Mitgliederverwaltung des TSV 1860 Bad Rodach ist Luca Fallo zuständig.

Email: lf@tsvbadrodach.de

Anschrift:  Hildburghäuser Str. 59 a, 96476 Bad Rodach

Die Rechnungsprüfer, sind aktuell Kathrin Hartmann und J. Stauch. Sie haben die Pflicht und das Recht, die Kassengeschäfte des Vereines laufend zu überwachen, die Jahresabrechnung zu überprüfen und auf der jährlichen Mitgliederversammlung Bericht zu erstatten.

Und dann sind wir noch ganz viel Sport und Spaß – siehe Abteilungen.